INFOS
Erschienen: 01/08/17
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 318
ISBN: 978-3841504876
Preis: 8,99€ [D]
Leseprobe
INHALT
Never without a book: Das magische Flüstern! Nachdem Lucy erfuhr, dass Nathans Großvater der Kopf eines Bundes ist, der seit Jahrhunderten Bücher ausliest, um sie vor dem Missbrauch der Menschheit zu schützen, lüftet Nathan das Geheimnis: Sie ist die letzte Nachfahrin eines Geschlechts, das die Bücher beschützen und den Menschen zugänglich machen will. Und nur mit ihm ist ihr die Stärke gegeben, das Vermächtnis der Hüterinnen zu erfüllen. Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit.
Unglaublich spannende Geschichte mit bibliophilem Thema!
Quelle: Oetinger
MEINUNG
Nach dem abrupten Ende des ersten Bandes war ich neugierig wie sich die Geschichte um Lucy und Nathan im Folgeband wohl weiterentwickeln würde. Schließlich war es Nathan der in Band eins Lucys Vertrauen missbrauchte und sie so letztlich in Lebensgefahr brachte.
Trotz seiner heldenhaften Rettungsaktion begegnet ihm Lucy zu Beginn des Folgebandes mit Missgunst und Wut. Aus und vorbei so scheint es, ist es mit der Naivität des verliebten Mädchens. Doch Nathan hat einen Plan, denn so schnell wird man einen de Tremaine nicht los. Wäre die Situation doch bloß nicht so verdammt verzwickt.
Auch in Band zwei lässt die Handlung nicht lange auf sich warten. Und dennoch hatte ich so meine Schwierigkeiten damit mich erneut in das Geschehen von Bookless einzufinden. Das lag nicht zuletzt auch daran, dass ich stellenweise etwas verwundert über das Handeln und Verhalten der Protagonisten war, während andere Passagen mir zu vorhersehbar daherkamen.
Nichtsdestotrotz hatte ich mit der Bookless-Reihe auch einige schöne Momente. Denn was gibt es schließlich Schöneres für einen Bücherwurm als ein Buch über Bücher?
Für den zweiten Band möchte ich an dieser Stelle entsprechend drei Sterne vergeben.