INFOS
Erschienen: 10/07/17
Verlag: cbj
Seitenzahl: 448
ISBN: 978-3570403532
Preis: 9,99€ [D]
Leseprobe
INHALT
Sein Leben lang schon sinnt Aladdin auf Rache.
Als er die magische Lampe entdeckt, in der die mächtigste aller Dschinnys gefangen ist, scheint der Augenblick gekommen sich seinen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen. Doch kaum ist die Dschinny der Lampe entschlüpft überschlagen sich die Ereignisse.
Nun steht Aladdin vor der Entscheidung seinem Hass nachzugeben oder der Stimme seines Herzens zu folgen.
MEINUNG
Aus dem Klappentext wurde ich nicht so richtig schlau und doch kam ich nicht an dem Buch mit dem magischen Cover vorbei, dessen Geschichte versprach absolut märchenhaft zu werden.
Und was soll ich sagen: Die Adaption von Aladdin und der Wunderlampe begeistert ab der ersten Seite. Ohne langes Vorgeplänkel wird man in die Geschichte geschubst, in der sich gleich zu Beginn die Ereignisse häufen. Recht rasant wird man mit den beiden Hauptcharakteren Aladdin und Zahra bekanntgemacht und dann geht es auch schon los.
Vor der Lektüre habe ich mich wahnsinnig auf eine orientalische Geschichte gefreut, während der Lektüre musste ich allerdings feststellen, dass das Buch so viel mehr zu bieten hat. Da der Klappentext nicht allzu viel vorweg nimmt und ich die Entdeckungsreise während des Lesens sehr genossen habe, möchte ich hier nicht anfangen zu spoilern. Wer sich jedoch für bewegende Fantasy, Märchen wie aus 1001 Nacht oder für Dschinnys im Allgemeinen interessiert ist bei diesem Buch bestens aufgehoben.
Die Autorin weiß die richtige Balance zwischen Spannung und Liebe zu finden und ihre Ideen geschickt zu einer komplexen und abenteuerlichen Geschichte zu verweben. So vergehen die 450 Seiten wie im Flug und schweren Herzens musste man sich viel zu schnell von Aladdin und Zahra verabschieden.
Leser, die der Klappentext nicht anspricht sollten unbedingt einen Blick in die Leseprobe werfen: Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr spät und steht definitiv nicht im Zentrum des Buches. Sie ist vielmehr ein entscheidender Teil des Ganzen der den Plot vorantreibt und ihm den nötigen Zauber einhaucht.
Alles in allem ist Ein Kuss aus Sternenstaub ein wundervolles Buch, das ich beim Lesen sehr genossen habe.