Infos
Verlag: Piper Verlag
Seitenzahl: 368
ISBN: 978-3492308540
Preis: 10,00€
https://www.piper.de/
Inhalt
Im Auftrag seines Vaters reist Atticus Craftsman nach Madrid. Dort soll er die wenig rentable Literaturzeitschrift Librarte einstellen und alle Angestellten entlassen – mit einer möglichst niedrigen Abfindung versteht sich.
Ausgestattet mit einer handvoll Dinge im Gepäck, nimmt Atticus seinen ganzen Mut zusammen, um den roten Zahlen im Hause Craftsman ein Ende zu bereiten.
Allerdings hat er die Rechnung ohne die fünf eifrigen Spanierinnen hinter der Zeitschrift gemacht. Gemeinsam haben diese bereits vor der Anreise des jungen Briten einen Plan ausgeheckt, der ihnen dabei helfen soll ihre Jobs zu behalten.
Eine Weile läuft alles nach Plan, doch sehr bald schon verdichten sich die Ereignisse in der Redaktion.
Meinung
Ich habe mein Herz an dieses Buch verloren.
In amüsant leichter Weise beschreibt Mamen Sánchez die Geschehnisse rund um die Redaktion von Librarte. Dabei bleibt es nicht aus, dass man schmunzelnd in den Seiten blättert und sich den Protagonisten zugleich unglaublich verbunden fühlt. Die Idee hinter der Geschichte ist erfrischend anders und vielschichtiger als sie zunächst vermuten lässt.
Zugleich greift die Autorin reichlich auf bestehende Klischees zurück. Wer sich daran nicht stört und auf der Suche nach einer erheiternden Geschichte ist, sollte definitiv einen Blick auf diese wunderbare Sommerlektüre werfen.
Klare vier Sterne von mir für ein Stückchen Sommerzauber.