Letztendlich sind wir dem Universum egal. David Levithan.

„Kein Leben ist real, wenn niemand um seine Realität weiß. Und ich will, dass mein Leben real wird.“

Infos 

Verlag: FISCHER FJB
Seitenzahl: 400 Seiten
ISBN: 978-3841422194
Preis: 16,99 € [D]

Inhalt

A ist anders. A ist nie wirklich er selbst. Jeden Tag erwacht A im Körper eines Jugendlichen. Nie erwacht er ein zweites Mal im selben Körper. Nie erlebt er was es bedeutet, jeden Tag das selbe Leben zu führen, die selben Personen an seiner Seite zu haben, eine Vergangenheit und eine Zukunft zu haben. Dafür lernt der Protagonist jedoch täglich eine neue Art zu leben kennen. Er gewinnt unzählige Eindrücke davon was Leben heißt und bedeuten kann.
Doch dann passiert, was niemals hätte passieren dürfen: A verliebt sich.

Hat diese Liebe eine Chance?

Meinung

Das Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl ich nicht einfach für Geschichten zu begeistern bin, hat mich diese auf ihre ganz eigene Art verzaubert. Das Buch gleicht keinem, das ich zuvor gelesen hätte. Der Autor schafft es, dem Leser in jedem Kapitel eine neue Welt zu öffnen. Gleichzeitig führt A den Leser durch seine Lebenswelt und schafft so eine Bindung zu den stetig neu eingeführten Charakteren. Und während man so durch die Seiten rauscht wird schnell klar, dass es um mehr geht als nur A. Nicht jedes Kapitel ist fröhlich, nicht jedes Leben ist einfach. Jeder kennt die kleinen Momente im Leben, die Glück verheißen. An anderen Tagen wiederum scheint das Leben beschwerlich, traurig, einsam. David Levithan wirft mit seinem Buch ganz neue Fragen auf. Über das Universum, über uns selbst und über das Leben anderer.

Kommentar schreiben

  1. 4. September 2016 / 21:17

    Heii♥,

    ah jetzt muss ich mir das Buch glaube ich doch genauer mal anschauen. Ich habe es mir nie geholt weil ich so eine typische Cover Käuferin bin und mich das Cover so garnicht überzeugen konnte, aber nach deiner Rezi werde ich es mir glaube ich doch noch näher anschauen .♥

    Liebe Grüße, deine fast Leserin ;D
    Ally ♥

    • 18. September 2016 / 13:22

      Irgendwie fand ich das Cover auch nicht so toll, vor allem das vom zweiten Band. 😀 Aber es lohnt sich wirklich. Freut mich auch total, dass dic die Rezension angesprochen hat. 🙂 Ganz liebe Grüße zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Instagram